Männergebetskreis

Glauben Männer anders?

Das war die Frage, die wir uns im Jahr 2000 gestellt haben. Schnell merkten wir, dass es nicht darum geht, ob Männer „anders“ glauben, sondern dass Glauben ein lebendiger – sich stetig weiterentwickelnder Prozess ist.

 

Was?
  • Wir treffen uns regelmäßig, um uns auszutauschen und den Glauben zu vertiefen. Im Mittelpunkt steht das Wort Gottes, verkündet durch die Bibel und Jesus Christus.
  • Glauben ist nicht auf den Gottesdienst beschränkt, sondern findet jeden Tag und zu jeder Zeit statt.
  • Wichtig ist uns, dass jeder seine Begabungen (Talente) einbringt.

 

Wann?

Jeden ersten und dritten Dienstag im Monat um 19.30 Uhr.

 

Wo?

KLJB-Heim, Schulstraße 16, 83395 Freilassing

 

Wer?

Josef Gstettner
Fritz Hauser
Hans Löw
Werner Merwald
Josef Moderegger
Alfred Niggl
Dieter Sorg

„Wer glaubt, ist nie allein.“ (Papst Benedikt XVI)

 

Aktivitäten:
  • Gemeinsam aus der Bibel lernen und beten
  • Regelmäßige Besuche von Glaubenskursen und Seminaren
  • Mitgestaltung von Gottesdiensten, Maiandachten, Vorträgen
  • Gemeinsame Ausflüge und fröhliche Stunden
  • Cursillo-Freundeskreis

 

Geistliche Begleitung:

Kaplan Andrzej Klima CM

 

Zum Nachdenken:

Christus spricht:

„Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.“ Joh 10,10
„Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.“ Mt 28,20
„Ihr seid das Salz der Erde! Ihr seid das Licht der Welt!“ Mt 5,13+14

 

Wer Lust auf mehr oder Fragen hat, wendet sich bitte an:
Fritz Hauser | Tel.: 08654 63774 oder
Hans Löw | Tel.: 08654 66742